Gedanken - Tag 86

Der Pastor bloggt

Gedanken - Tag 86


Corona zeigt schamlos auf unsere Prioritäten. Wenn es in den USA eine zweite Corona-Welle gibt, dann wird es keinen zweiten Lockdown geben. So hörte ich es heute Morgen im Radio. Der Journalist kommentierte sinngemäß, das sei zwar aus Sicht der Menschen schwer zu verstehen, aber aus ökonomischer Sicht sehr einleuchtend. Ich habe noch keinen besseren, dazu äußerst aktuellen Kommentar zu den Worten Jesu gefunden, der mal sagte: „Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon." (Matthäus 6, 24) Lieben und Haben existieren nicht gleichberechtigt nebeneinander. Wir müssen entscheiden, was uns leiten soll - und wir haben es offenbar längst getan. Ihr Pastor Torsten Morche
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 23. September 2021
Unser Verhaltenskodex: Mehr Infos

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://hauptkirche-altona.de/