Kind

Sie möchten Ihr Kind taufen lassen, das ist einfach wunderbar! In der Taufe wird Gottes Zuwendung und „Ja“ zu Ihrem Kind sichtbar.

Der Taufe geht das Taufgespräch mit dem Pastor voraus. Wir sprechen über ihr Kind und was sich seit seiner Geburt in Ihrer Familie verändert hat, über die Taufe und den Gottesdienst. Wenn Sie Fragen haben, klären wir diese.

Sie benötigen für die Taufe mindestens einen Taufpaten, bzw. eine Taufpatin, die Mitglied der evangelischen Kirche ist. Wer keiner Kirche angehört, kann Taufzeuge werden. Sie suchen einen Taufspruch für Ihr Kind aus, ein Wort, das Stärkung, Hilfe und Trost sein kann. Pastor Morche ist Ihnen dabei gern behilflich.

Erwachsener

Unser Leben kommt von Gott. Die Taufe ist ein klares Zeichen dafür, dass Gott unser Leben hält: Wasser auf der Stirn, das Kreuzzeichen, mein Name wird genannt.

Die Tür zu Gott steht immer offen. Sich taufen zu lassen, ist für Erwachsene häufig ein bewusster Schritt, durch diese Tür einzutreten. Sie werden Teil der weltweiten christlichen Gemeinschaft und Teil einer lokalen Gemeinde vor Ort.

In der Taufvorbereitung in Form mehrerer Gespräche mit Pastor Morche können Sie dem eigenen Glauben nachspüren und ihn vertiefen. In diesem Zusammenhang wird auch die Gestaltung der Taufe und die Suche nach einem Taufspruch ihren Platz haben.

Gemeindebüro:
Tel. 040 - 389 42 5