header termine

16.00 - 18.00 Uhr

 Informationen unter Mobil 0152-09913990 oder  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine Aktion von  Nachbarschaftsprojekt ZusammenWir! & MAhlZEIT Altona 

Ansprechpartnerin: Johanna -Maria Lühmann (Diakonin, Dipl.-Soz.päd., Quartiersengel)

Seelsorge-Gespräche Pastorin Melanie Kirschstein, Kontakt unter Mobil 0176 23 23 81 38

 

  • Musik, Diskussionen, Kinder, Familie, Soziales

10.00 Uhr

mit Pastor Ulf Priemer und Pastorin Dr. Gabriele Lademann- Priemer.

Die Orgel spielt Kantorin Dr. Maryam Haiawi

Die Kollekte des heutigen Sonntags ist  bestimmt für die Evangelische Tabita-Gemeinde, die in ihrem Haus die Eritreische Gemeinde Hamburg bei Gottesdiensten und Festen beherbergt.

  • Gottesdienste

19.00 Uhr

Bei der Operation „Gomorrha“ wurde die alte Mitte Altona in der Nacht vom 24. auf den 25. Juli 1943 vollständig zerstört. Bei den archäologischen Untersuchungen auf dem Baugrund des Trinitatis-Quartiers wurden wir 80 Jahre später noch einmal mit der Vernichtung eines ganzen Stadtteils konfrontiert. Aus diesem Anlass will die Kirchengemeinde zusammen mit dem Kirchenkreis Hamburg West/Südholstein ein Gedenken etablieren und lädt in diesem Jahr am Donnerstag, den 25. Juli, um 19.00 Uhr in die Kirche St. Trinitatis ein zu einer Andacht und zur Vorführung des Films „Im Gedächtnis einer Stadt“ von Christian Grasse.

  • Gottesdienste, Vorträge, Neubau, Soziales

10.00 Uhr

"Von Kleinigkeiten, die sich wirklich lohnen" Matthäus 13, 44-46

Mit Pastor Torsten Morche und Kantorin Dr. Maryam Haiawi

Die heutige Kollekte ist bestimmt für  Fluchtpunkt, eine kirchliche Rechtsberatung für geflüchtete Menschen ohne Papiere.

  • Gottesdienste, Musik

11.30 Uhr

Wir bereiten nach festen Ablauf Gott einen Platz unter uns, sprechen einen Psalm, legen Steine ab,

singen Lieder, zünden Kerzen an und gehen einer biblischen Geschichte auf den Grund.

Willkommen sind kleine und große Besucher*innen jeden Alters.

  • Gottesdienste, Kinder, Familie

19.00 Uhr

Feierliches Abendgebet mit Psalmengesang, Orgelimprovisationen, Lesung, Gebet und Segen

Dieser 40minütige Wochenausklang an jedem 1., 3. und 5. Freitag im Monat steht in der Tradition des klösterlichen Abendgebetes und bietet Gelegenheit zum Innehalten und zur spirituellen Vertiefung durch Zuhören, Mitsingen und Stillwerden.

 Eintritt frei, Spenden willkommen.

 

  • Musik

10.00 Uhr

"Völkerwanderung nach Jerusalm" Sacharja 8, 20-23

 Mit Pastor Torsten Morche und Kantorin Dr. Maryam Haiawi

Die heutige Kollekte ist bestimmt  für  Christlich-Jüdischer Dialog in der Nordkirche und Rabbis für Menschenrechte.

  • Gottesdienste, Musik

Hauptkirche St. Trinitatis Altona

Kirchenstraße 40
22767 Hamburg

Vertreten durch:

Pastor
Torsten Morche

Folgen Sie uns: