Gedanken - Tag 93

Der Pastor bloggt

Gedanken - Tag 93

Was ist „social distancing"? Wohl auch dies: Als ich mir gestern Abend einen Film ansah, fiel mir auf, wie sorglos sich dort Menschen die Hände reichen, sich umarmen, weder auf Abstände noch auf Begleitpersonen achten und niemals eine Maske tragen. Vor einem Vierteljahr hätte ich das sicher gar nicht bemerkt. Inzwischen bin ich zu einem distanzierten Beobachter von Sozialverhalten geworden. Mir wäre es lieber, wenn mir Abweichungen in der entgegengesetzten Richtung auffallen würden, etwa, wenn in unseren Gottesdiensten auffällig viel geküsst würde, wie Paulus es mehrfach empfiehlt: „Grüßt euch untereinander mit dem heiligen Kuss." (Römer 16,16; 1. Korinther 16,20; 2.Korinther 13, 12; 1. Thessalonicher 5, 26) Möge mir der heilige Kuss nur nicht zur furchteinflößenden, ja perversen Vorstellung werden! Ihr Pastor Torsten Morche
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 23. September 2021
Unser Verhaltenskodex: Mehr Infos

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://hauptkirche-altona.de/