Vorreiterrolle

people-g07ac4931a_640

Vorreiterrolle

„Hey, Pastor, dein Laden kann es auch niemandem recht machen, was? Erst macht euch das moralisch sensible Publikum die Hölle heiß, weil ihr so frei seid und euch von dem Praunheim ein paar schwule Pornos in die Kirche hängen lasst, die so scharf sind, dass ihr sie vor Kindern hinter einem Vorhang verstecken müsst. Und jedes Kind weiß, dass ein Vorhang im Tempel anzeigt, wo das Allerheiligste ist - wie die FSK-18-Tür in der Videothek… Und wenn ihr dann Schiss vor der eigenen Courage kriegt und denkt: okay, das war vielleicht doch 'n bisschen zu dolle, und nehmt die Bilder wieder raus, dann habt ihr die Schwulen und alle ihre Freunde wegen Diskriminierung an den Hacken. Und nun schämt ihr euch wegen Feigheit vor dem Feind. Ihr steht jetzt wieder genauso blöd da wie nach den Standig-Ovations-Kniefall vor der Letzten Generation bei der Synode in Magdeburg. Ist halt nicht so leicht, IN der Welt, aber nicht VON der Welt zu sein, nicht wahr? Ich finde, die Vorreiterrolle in Sachen moralischer Modernisierung steht euch einfach nicht."

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 15. Juni 2024

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://hauptkirche-altona.de/

Hauptkirche St. Trinitatis Altona

Kirchenstraße 40
22767 Hamburg

Vertreten durch:

Pastor
Torsten Morche

Folgen Sie uns: