Ordination von sechs Pastor*innen

Ordination_2022

Ordination von sechs Pastor*innen

Heute segnte Bischöfin Fehrs sechs Pastor*innen im Sprengel Hamburg und Lübeck in der Hauptkirche St. Trinitatis Altona. Mit der Ordination werden den jungen Geistlichen die Rechte und Pflichten eines Pastors bzw. einer Pastorin feierlich zugesprochen. Die Ordinand*innen treten nun ihren Dienst in einer Gemeinde an.

v. l. n. r.: Pastor Konrad Otto in der Kirchengemeinde Brunstorf, Pastor Jan Störtebecker in der Laurentius-Kirchengemeinde in Lübeck, Pastor Simon Lescow in der Kirchengemeinde Hamburg-Eimsbüttel, Bischöfin Fehrs, Pastorin Claudia Kress in Hamburg Sülldorf-Iserbrook, Pastorin Friederike Arnold im Ehrenamt im Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg und Pastorin Carolin Sauer in der Hamburger Hauptkirche St. Katharinen.

#Kirche #Nachwuchs #Nordkirche #BischöfinFehrs #Neustart