Geimpft!

20210828_141729

Geimpft!

Nachdem die Auskunftspflicht über den Impfstatus von Arbeitnehmern auf dem Weg der Legalisierung ist, Corona-Tests zahlungspflichtig werden und in Hamburg die 2G-Regel verlockend wählbar gemacht wurde, habe ich mich nun auch impfen lassen. Denn nun bin ich beruhigt: es wird keine Impfpflicht geben. Sie ist schlicht unnötig. Nun kann auch ich mich endlich solidarisch verhalten – mit den Wirten und Kulturleuten, die die Verfassungskonformität der 2G-Regel schultern müssen und gefahrgelaufen wären, mit Ihrer Wahlentscheidung mich als Kunden zu verlieren. Aber das Beste an meiner Impfung war ihr Beitrag zum interreligiösen Dialog. Denn die muslimische Gemeinde in meiner fußläufigen Nachbarschaft hatte eine Impfstation aufgebaut und der Vereinsvorsitzende witzelte: „Der evangelische Geistliche holt sich bei den Muselmanen [sic] seine Gesundheit!" Aber wie das Foto zeigt, sind wir uns einig: „Mein Lieber, ich wünsche, dass es dir in allen Stücken gut gehe und du gesund seist, so wie es deiner Seele gut geht." (3. Johannes 1,2)