Funkenflug

fire-dance-gb62411271_640

Funkenflug

Ich glaube nicht, dass es um westliche Werte, Demokratie, Menschenrechte oder irgend sowas geht, wenn die Nr. 3 der USA nach Taiwan reist. Weil das alles nichts ist, wenn nicht Frieden ist. Nancy Pelosi hat am Pulverfass gezündelt und die Chinesen freuen sich über den Funkenflug. Jetzt zeigen sie uns 3 Tage lang, was sie für Funkenmacher auf Lager haben, denn sie würden es gern einmal richtig krachen lassen. Wenn dieses Fass hochgeht, haben es mindestens zwei Funken von je entgegengesetzter Seite getroffen. Und wetten, dass "wir" Taiwan dann massiv mit schweren Waffen unterstützen? Westliche Werte erscheinen mir inzwischen durch christliche ergänzungsbedürftig: „Ist's möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden." (Römer 12,18). Alles andere riecht mir nach Kriegstreiberei. Cui bono?