Von Sina Balke-Juhn auf Freitag, 02. September 2022
Kategorie: Einblicke

Wir suchen: Quartiersentwickler*in für Altona

Hauptamtliche Position mit Stellenumfang von mindestens 50% und bis zu 75%. Angebunden ist die Stelle im Kirchenkreis Hamburg-West.

grosser Gestaltungsspielraum, diverses Team, mitten drin!

Die Anstellung erfolgt in einem Stellenumfang von mindestens 50% und bis zu 75%. Die Besetzung erfolgt zunächst für die Projektlaufzeit von drei Jahren und kann möglicherweise auf 5 Jahre verlängert werden. Arbeitgeberin ist der Evangelisch-Lutherische Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein in der Fachstelle ÄlterWerden im Projekt ZusammenWir für einen befristeten Zeitraum von drei Jahren ein. Die Fachstelle gehört zum Bereich Bildung im Kirchenkreis.

Das Projekt ZusammenWirder Fachstelle initiiert und gestaltet Begegnungsräume und Gemeinschaftsbildung in Gemeinden, Quartieren und Nachbarschaften und fördert eine Kirche, die sich aufmacht und eintritt für Vernetzung und Begegnung im Quartier.

Einsamkeit gilt als Epidemie unserer westlichen Welt. Wir brauchen neue Wir-Räume und kreative Mitmenschlichkeit unter Nachbar*innen. Nächstenliebe als kreative Nachbarschaftskultur. Tragfähige Gemeinschaften vor Ort, die Halt und Hoffnung geben, in denen Leben geteilt und gestaltet werden kann. Die Stelle soll die Haltung der Caring Communities fördern und füreinander sorgende Gemeinschaften exemplarisch aufbauen, Begegnungsräume ermöglichen und Menschen ermutigen und ermächtigen, ihre Gaben, Ideen und Bedarfe einzubringen. Gemeinschaft und Beteiligung dabei Schlüsselwörter. Aktionen sollen weniger Angebotscharakter haben, sondern aus Beteiligung wachsen.

Der Kirchenkreis freut sich auf eine Mitarbeiter*in (m/w/d), die/der


Wir suchen eine dynamische und engagierte Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen Hochschul-/Fachhochschulstudium in den Bereichen Pädagogik, Sozialwesen oder Kulturwissenschaften. Ein hohes Maß sozialer Kompetenz und die Fähigkeit, strukturiert und selbstständig zu arbeiten, setzen wir voraus.

Wir wünschen uns jemanden, die oder der


Wir bieten:

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Wir schätzen die Vielfalt und freuen uns auf Bewerbungen qualifizierter Personen jeglichen Geschlechts und unabhängig von der Nationalität oder Herkunft. Eine hohe Identifikation mit den Werten der Ev.-Luth. Kirche wird vorausgesetzt.

Mögliche Bewerbungsgespräche finden im Oktober statt.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungen mit tabellarischem Lebenslauf sowie aussagekräftigen Unterlagen an den Kirchenkreisrat des Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreises Hamburg- West/Südholstein z. Hd. Herrn Propst Drope, Max-Zelck-Straße 1, 22459 Hamburg, gerne auch per Email. Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen zu einem PDF-Dokument zusammen: E- Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auskünfte erteilen Pastorin Melanie Kirschstein und Pastorin Katja Richter, Tel.: 017623238138/ 0173 25 98 564

Die Bewerbungsfrist endet am 07.10. 2022. Entscheidend ist nicht der Poststempel, sondern der rechtzeitige Eingang bei der angegebenen Adress

Kommentare hinterlassen