header kirche

Kirchenführung

Wer mehr über die Kirche erfahren möchte, kann sich mit einer Gruppe gern zu einer Kirchenführung in St. Trinitatis anmelden. Ehrenamtliche in der Gemeinde geben kompetent Auskunft über die Geschichte, die Architektur und Ausgestaltung der Kirche.

Kirche als religiöser Lernort: Für Kindergruppen oder Schulklassen gibt es die Möglichkeit einer Kirchenerkundung mit Pastor Torsten Morche. Auf spielerische Weise erfahren die Kinder mehr über ein Kirchengebäude und entdecken auf eigene Faust die Besonderheiten der St. Trinitatiskirche.

Im Corinajahr 2021 entstand anlässlich des Tags des offenen Denkmals eine gefilmte Kirchenführung einschließlich einer Orgelführung. Beteilligt waren Gemeindemitglied Frau Barbara Kreuzer, Pastor Torsten Morche und Kantorin Dr. Mariam Haiawi:

Herzlich Wilkommen!